05.06.2023: Verkehrsunfall Richtung Neudau


Am 5. Juni 2023 um 16:50 Uhr wurde die FF Wörth an der Lafnitz von LLZ Steiermark mittels Sirenenalarm zu einer Fahrzeugbergung auf der L411 Richtung Neudau gerufen.

Ein Fahrzeug kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Die verletzte Person konnte sich selbst vom Fahrzeug befreien und wurde von der Rettung erstversorgt und ins LKH Hartberg gebracht. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert.

Tätigkeiten: Aufbau Brandschutz, Sicherungs- und Aufräumarbeiten, Verkehrsregelung

Eingesetzte Kräfte:  TLFA 2000 und MTF Wörth a.d. Lafnitz mit 12 Mann, Rettung, Polizei

Bericht: LM d.V. Tanja Wallner
Fotos: HLM d.V. Hans Hagen

zurück